Über uns

Die Firma Löschmann & Claßen GbR wurde 1997 von Ernst Löschmann und Dirk Claßen als Dienstleister im Haushaltsgeräte- und Elektronikbereich gegründet. Der Betrieb  wird durch die Gründer persönlich geführt. Daraus ergibt sich ein  hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Kunden.  Nach Gründung  wurden  Geschäftsräume im Gewerbegebiet Rotter Bruch in Aachen bezogen.

Stück für Stück fügten sich neue Geschäftsfelder ein. Vor allem das Internet, die Wachstumsmärkte „Satanlagen“ und „Kaffeevollautomaten sind hier zu nennen. Die Firma wuchs beständig. Nicht zuletzt, weil der Powerservice für die Kunden der Mediamärkte Aachen, Herzogenrath, Eschweiler und Hückelhoven übernommen wurde. Die ursprünglichen  Räumlichkeiten wurden zu klein.

Im Dezember 2010 zog die Firma in das neue Gebäude in Aachen-Richterich ein. Hier wird den Kunden auf über 1000 m² Fläche freundliche sowie  preiswerte Werkstatt- und Servicekompetenz  geboten.  Das Unternehmen beschäftigt z. Zt. 36 Mitarbeiter. Zum Team gehören 2 Fachhochschul-Ingenieure, 2 Meister und 11 Gesellen. Als Ausbildungsbetrieb beschäftigt die Löschmann & Claßen GbR z. Zt.  10 Auszubildende. Jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung zu ermöglichen, das  ist ein großes Anliegen der Unternehmensgründer.  In den vergangenen Jahren haben viele junge Leute eine erfolgreiche  Ausbildung bei   Löschmann & Claßen GbR absolviert und stehen in ihrem Beruf als kompetente Mitarbeiter ihren Mann bzw. ihre Frau.